FC Bayern Campus

INGOLSTÄDTER STR.
MÜNCHEN

BAUHERR:
FC Bayern München e.V.

STANDORT:
Ingolstädter Str., München

 

Neubau eines Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München e.V. Auf einer Fläche von ca. 30 ha entstanden durch Leitner eine Akademie, Vereinsheim, Dreifachsporthalle und ein Betriebshof.
Herausforderung: Die Sichtbeton-Fertigteilfassade wurde teilweise mit dem Vereinslogo bzw. Sportlermotiven versehen. Weiterhin kamen bis zu 8 Meter hohe Betonwände zur Ausführung.

  • FC Bayern Campus
    FC Bayern München e.V.
  • FC Bayern Campus
    FC Bayern München e.V.
  • FC Bayern Campus
    FC Bayern München e.V.
  • FC Bayern Campus
    FC Bayern München e.V.
  • FC Bayern Campus
    FC Bayern München e.V.
  • FC Bayern Campus
    FC Bayern München e.V.
Karl Hopfner
FCB-Vereinspräsident
„Jedes Mal, wenn ich zur Baustelle heraus fahre, bin ich immer wieder aufs Neue hoch erfreut, was hier entsteht“.