Wohnanlage Nymphenburger Höfe

NYMPHENBURGERSTRASSE / DACHAUERSTRASSE / SANDSTRASSE
MÜNCHEN

BAUHERR:
Nymphenburger Höfe GmbH & Co. KG eine Gesellschaft der Optima-Aegidius-Firmengruppe

STANDORT:
Nymphenburgerstraße / Dachauerstraße / Sandstraße, München

 

Neubau von 440 Wohnungen in sehr beengten innerstädtischen Verhältnissen. Bei dem Projekt handelte es sich um ein sehr anspruchsvolles Bauvorhaben im Herzen von München, welches auch stark im Fokus der Öffentlichkeit stand.
Herausforderung: Es gab hier größte Herausforderungen an die Baulogistik. Die Zufahrts- und Entlademöglichkeiten waren sehr beengt, sodass die Entladung teilweise im Gebäude auf Baustraßen erfolgen konnte. Auch die Termine waren sehr knapp bemessen.

  • Wohnanlage
    Nymphenburger Höfe
  • Wohnanlage
    Nymphenburger Höfe
  • Wohnanlage
    Nymphenburger Höfe